Home » Anatoli Bauer

Anatoli Bauer

Mein Name ist Anatoli Bauer und ich wohne an der Nordseeküste in Husum, Schleswig-Holstein. Ich bin im September 1987 geboren worden. Ich besitze 2 Unternehmen und bin Gesellschafter, Geschäftsführer und Einzelunternehmer zugleich.

Biografie

Anatoli Bauer

Sommer 2022

Ich bin Russlanddeutscher bzw. Spätaussiedler aus Russland und meine Familie ist 1997 von Sibirien aus der Altai-Region nach Deutschland übergesiedelt. Von der 1. bis zur 3. Schulklasse bin ich auf eine Grundschule in Russland gegangen. Im zarten Alter von 9 Jahren habe ich als Kind die deutsche Sprache als Fremdsprache in einer Grundschule in Minden in Westfalen gelernt. Meine Noten in der Grundschule haben sich innerhalb von einem Jahr von „eher schlecht“ zu „sehr gut“ verbessert und die Empfehlung nach der 4. Klasse lautete: Gymnasium! Seitdem zähle ich neben der russischen Sprache auch die deutsche zu meinen Muttersprachen, wobei ich mittlerweile natürlich viel besser Deutsch spreche als Russisch.

Ab der 5. Klasse ging ich dann auf das Ratsgymnasium in Minden und habe dort auch das Abitur mit den Leistungskursen Englisch und SoWi (Wirtschaft, Politik & Soziales) mit der Endnote 2,6 absolviert.

Da ich Deutsch als Kind neu gelernt habe, fiel mir das Erlernen von Fremdsprachen schon immer etwas leichter als anderen. Auf dem Ratsgymnasium in Minden hatte ich Lateinunterricht und das kleine Latinum erworben.

Englisch spreche ich fließend, da ich das Fach Englisch als Leistungskurs in meinem Abitur hatte und insgesamt 4-mal in den USA und 1 mal in Kanada war und dort lange Touren und Reisen geplant und unternommen habe & sehr nette Menschen, Gastgeber und Freunde kennengelernt habe.

Kontakt

Email[email protected]
Facebookhttps://www.facebook.com/anatoli.bauer
Instagramhttps://www.instagram.com/anatoli3203/
YouTubehttps://www.youtube.com/channel/UC3OcRwrsXdu8Zd5FjdhvL6Q
Telegramhttps://t.me/anatolibauer
Linkedinhttps://de.linkedin.com/in/anatoli-bauer-0b691434

Warum bin ich kompetent genug, um über die Themen hier zu schreiben?

Schon als Kind in Russland haben mein Bruder und ich uns unglaublich gerne mit Computern und Spielekonsolen beschäftigt. Alles, was mit Technik zu tun hatte, war für uns super interessant und wir konnten uns endlos damit beschäftigen. Als wir 1997 nach Deutschland kamen haben uns unsere Eltern einen damals eher veralteten PC für 1000 DM gekauft. Diesen PC haben wir endlos geliebt und wir haben damit extrem viel Zeit verbracht. Wir haben Spiele damit gespielt aber auch die üblichen Office Programme installiert und die ersten Bildbearbeitungsprogramme rauf und runter getestet.

Später hatte mein älterer Bruder auf dem Gymnasium einen Informatik-Kurs belegt und dort hatte er etwas programmieren gelernt und er hatte gelernt wie man einen PC zusammenbaut. Seit dem haben wir uns unsere Computer fast immer selbst zusammengebaut und keine fertigen PCs mehr gekauft. Zu jedem Geburtstag oder Feiertag, an dem man sich was wünschen durfte, gab es bei uns nur einen Wunsch: eine neue Hardware, die wir noch nicht haben, um unseren PC-Zusammenbau zu vollenden. Und so gab es zum Geburtstag entweder einen Prozessor oder eine Grafikkarte oder Mainboardkarte usw. und jedes mal wurde ein Stück von meinem PC verbaut bis endlich der erste selbstgebaute PC mit ca. 12 Jahren fertig war und ich meinen eigenen PC hatte.

Auch ich hatte einen Informatik Kurs auf dem Gymnasium ab der 7. Klasse belegt und dort wurde uns anders als bei meinem Bruder sehr viel über das Internet und die Webseitenerstellung beigebracht und weniger über die Hardware usw..

In diesem Kurs habe ich gelernt, wie man Webseiten mit Hilfe von HTML Code selbst erstellt und ins Internet stellt. Dieser Kurs hat mein ganzes Leben verändert, denn noch im selben Jahr habe ich meine erste Webseite ins Internet gestellt und bis heute ist das mein Hauptberuf. Mit 19 Jahren habe ich mein erstes Online-Unternehmen gegründet und mein erstes Geld im Internet verdient. 2017 habe ich dann mein zweites Unternehmen und diesmal eine Kapitalgesellschaft gegründet und verkaufe Architektursoftware in mehreren Online Shops und mehreren Ländern.

Außerdem habe ich auch während des Studiums der Wirtschaftswissenschaften als SEO bei der Seocomplete GmbH in Dortmund gearbeitet und dort ebenfalls Erfahrungen gesammelt. Sowohl in der Schule als auch im Studium hatte ich eine Fortbildung zum Thema EDV mitgemacht und erfolgreich bestanden.

Im Laufe der Zeit habe ich sowohl Windows PCs als auch Windows Laptops und Apple Macbooks gehabt und damit jahrelang gearbeitet. Daher kenne ich mich sowohl mit dem Windows-Betriebssystem als auch mit Produkten von Apple aus. Auch als Smartphone hatte ich bereits Modelle von Samsung als auch von Apple und kenne mich mit beiden Systemen gut aus.

Über Computer-Fragen24.com

Auf Computer-Fragen24.com veröffentliche ich Artikel rund um das Thema Computer, Internet usw.

In den Artikeln beantworte ich häufig gesuchte und gestellte Fragen und nutze dabei das Wissen aus meinen Erfahrungen als Computer-Junkie aber auch als Geschäftsführer eines Online-Unternehmens.