Zum Inhalt springen
Startseite » Internet » eBakery Erfahrungen: Occasion Store erfolgreich an die Wawi angebunden

eBakery Erfahrungen: Occasion Store erfolgreich an die Wawi angebunden

    Der Occasion Store hat sich auf den Verkauf von hochwertiger Mode der Marke Maloja spezialisiert, welche sich einem ehrlichen und respektvollen Umgang mit Mensch und Natur verschrieben hat.

    Bereits seit 2011 vertreibt der Occasion Store Maloja Produkte aus vergangenen Kollektionen sowie weitere trendige Modeartikel anderer Marken auf Amazon und eBay. Unterstützung bei der Optimierung und Einrichtung der eBay und Amazon Stores erhielt der Modehändler kürzlich von der E-Commerce Agentur eBakery®.

    Artikel der Modemarke Maloja und weiterer bekannter Modemarken

    Sowohl im Amazon-Shop, als auch im eBay-Shop, finden Kunden eine große Auswahl an Maloja Artikeln für Kids, Männer und Frauen, sowie ausgesuchte Artikel weiterer bekannter Modemarken. Die einzelnen Modestücke werden ansprechend präsentiert und erlauben potenziellen Käufern so, sich ein genaues Bild von den Details zu verschaffen. Zudem erlauben die Stores ein einfaches Durchstöbern einzelner Kategorien, sowie eine gezielte Suche innerhalb der Angebote.

    Die eBakery hat Occasion Store unter anderem bei der Einrichtung und Optimierung des Amazon- und eBay-Stores unterstützt, und diese an aktuelle Nutzergewohnheiten angepasst. Zudem wurden effektive SEO-Maßnahmen durchgeführt, um die Sichtbarkeit der Produkte nachhaltig zu verbessern. Durch die Anbindung der Stores an die JTL-Wawi, lassen sich beide Verkaufskanäle nun auch zentral verwalten und steuern, wodurch ein bedeutender Arbeits- und Zeitaufwand entfällt.

    Wettbewerb steigt – Sichtbarkeit ist alles

    Wenn es darum geht, sich im Onlinehandel gegenüber Mitbewerbern und Konkurrenten zu behaupten und langfristig erfolgreich zu bleiben, ist es wichtig, sein Business kontinuierlich zu optimieren und sich so Vorteile zu verschaffen. Insbesondere in einem hart umkämpften Segment, wie dem Mode- und Bekleidungsmarkt, wird die Konkurrenz zunehmend größer.

    Ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg für Onlinehändler ist nach wie vor eine optimale Sichtbarkeit der eigenen Produkte für die jeweilige Zielgruppe. Was für reguläre Onlineshops Suchmaschinenoptimierung für Google und Co. ist, also die Optimierung des eigenen Shops und der eigenen Produkte innerhalb der Suchergebnisse, ist für Händler, die auf Amazon und eBay vertreten sind, spezielles eBay- bzw. Amazon-SEO.

    Mit professioneller Unterstützung zum erfolgreichen Onlinebusiness

    Stefan Wagner

    Stefan Wagner

    Die Amazon Agentur eBakery ist bereits seit mehr als einem Jahrzehnt im E-Commerce aktiv und mit den Anforderungen an modernen Multichannel-Vertrieb bestens vertraut. Zudem verfügt diese auch über Praxis-nahe Erfahrungen als JTL Servicepartner. In der Vergangenheit konnte die Agentur zahlreichen Unternehmen und Einzelhändlern auf dem Weg zu einem erfolgreichen Onlinebusiness unterstützen. Der Inhaber von Occasion Store, Stefan Wagner zeigt sich von dem Erfolg der Maßnahmen der Agentur beeindruckt:

    Mir war klar, dass SEO-Maßnahmen den Erfolg eines eBay- oder Amazon Stores erheblich verbessern können – mit so schnellen Ergebnissen habe ich aber nicht gerechnet. Unsere Produkte ranken jetzt bedeutend besser, was sich natürlich auch in den Verkaufszahlen widerspiegelt. Durch die Anbindung der beiden Occasion Store Shops an die JTL-Wawi, wird zudem die Verwaltung enorm vereinfacht, wodurch ich mich verstärkt auf andere wichtige Bereiche meines Business konzentrieren kann.

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert