Zum Inhalt springen
Startseite » Internet » Was bedeutet die Abkürzung „hdgdlfiuebaed“? – Aufklärung

Was bedeutet die Abkürzung „hdgdlfiuebaed“? – Aufklärung

    Es gibt sehr viele unterschiedliche Abkürzungen, welche man verwenden kann, wenn man bestimmte Dinge in verkürzter Form sagen und ausdrücken möchte, um Zeit zu sparen.

    Eine Voraussetzung, um mit den Abkürzungen kommunizieren zu können ist jedoch, dass das Gegenüber, mit welchem man über Abkürzungen kommuniziert, weiß, was diese Abkürzungen genau bedeuten und wie diese zu interpretieren sind. Andernfalls kann es ganz einfach und schnell zu Missverständnissen kommen.

    Eine dieser verwendeten Abkürzungen ist hdgdlfiuebaed.

    Die Entstehung der Abkürzung

    Wie jede andere Abkürzung auch, steht diese Abkürzung für mehrere bestimmte Wörter. Dabei steht jedes einzelne Wort der Abkürzung hdgdlfiuebaed für ein Wort.

    Es gibt dabei zwei unterschiedliche Arten, diese Abkürzung zu interpretieren. Eine dieser Entstehungsgeschichten ist in dem „HDL Song“ von Jasper zu suchen.

    Jasper hat dieses Lied geschrieben, um von der Unart, nur noch über Abkürzungen zu kommunizieren, zu sprechen und diese etwas ins Lächerliche zu ziehen.

    Er nimmt die eine Bedeutung der Abkürzung hdgdlfiuebaed zum Anlass dieser eine neue Bedeutung zu geben. Dies tut er, indem er Worte mit den selben Anfangsbuchstaben verwendet und diese Abkürzung neu interpretiert.

    Die Bedeutung

    Der HDL Song bedeutet, wenn man die Abkürzung HDL übersetzt: „der Hab dich lieb Song“.
    Aufgrund dessen und der Tatsache, dass Abkürzungen immer länger werden, verwendet Jasper in seinem Lied die Abkürzung hdgdlfiuebaed. Diese impliziert für die Hörer, dass es sich bei dieser Abkürzung um folgende Bezeichnung und Bedeutung handelt:

    hab dich ganz dolle lieb für immer und ewig bis ans Ende der (Welt)

    Wer aufmerksam ist, wird merken, dass bei der Abkürzung für diese Bedeutung am Ende jedoch ein „W“ fehlt. Das ist jedoch so gewollt, um die Abkürzungen ins Lächerliche zu ziehen. Es reicht nur ein W und dann würde man die Abkürzung, laut Jasper, welcher dies natürlich ironisch meint, verstehen.

    Er selbst hat in seinem Lied dann noch eine andere Bedeutung für diese Abkürzung. Diese ist:

    Hilf deinem Gehirn, dauerhaftes LOL führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert